Verein zur Förderung und Pflege der Tradition der Potsdamer Riesengarde "Lange Kerls" e.V.
Gästeempfang in der „Seerose“, Potsdam, 10.06.2016

Nach vielen Jahren kam es am 10. Juni 2016 wieder einmal zu einem Auftritt der Potsdamer Riesengarde an der Ufergaststätte "Seerose" an der Potsdamer Havelbucht. Gegen 19 Uhr sollten zwei Grenadiere am Eingang zur Seeterrasse Spalier stehen und die Gäste einer Firmenfeier begrüßen. Leider gab es einen Übermittlungsfehler bei der Garde selbst, so dass der zweite georderte Kerl leider erst 19:45 Uhr erschien. Der bereits anwesende Grenadier fühlte sich jedoch nicht wirklich allein, da er mit jedem Gast ein "Anwesenheitsfoto" machen durfte. So verging die geplante Zeit bis 20 Uhr allein wie im Fluge. Nach dem der Firmenchef einige Worte an seine Gäste und Mitarbeiter gerichtet hatte und je ein persönliches Präsent erhielten, erhielt der dienstältere Grenadier nochmal das Wort und erläuterte für alle Anwesenden in Kurzform, wer und was die Potsdamer Riesengarde damals und heute sind
Teilnehmer: 2 Grenadiere
RT

weiter zu den Berichten
deutsch english