Verein zur Förderung und Pflege der Tradition der Potsdamer Riesengarde "Lange Kerls" e.V.
Geburtstagsfeier im Hotel Bayrisches Haus, Potsdam, 26.09.2015

Obwohl die Riesengarde beim Bürgerfest zum 25jährigen Jubiläum des Landes Brandenburg auf dem Lustgartengelände eingebunden war, ermöglichte es die Garde, am gleichen Nachmittag zwei Kerls für eine private Geburtstagsfeier abzukommandieren.
Beide Grenadiere trafen pünktlich am Hotel Bayrisches Haus ein, wo sie durch den Jubilar höchst persönlich in Empfang genommen wurden. Nachdem auch alle weiteren Gäste eingetroffen waren, stellten sich die beiden Kameraden der Riesengarde vor und zeigten einige Handgriffe aus dem Exerzitium und machten dazu die entsprechenden Ausführungen, die von den Gästen interessiert verfolgt wurden. Bereits nach einer halben Stunde war dieser kurze Auftritt absolviert.
Teilnehmer: 2 Grenadiere
RT

weiter zu den Berichten
deutsch english