Verein zur Förderung und Pflege der Tradition der Potsdamer Riesengarde "Lange Kerls" e.V.
Empfang im Krongut-Bornstedt, Potsdam, 18.09.2015

Am 18. September 2015 wurde wieder eine vierköpfige Abordnung der Potsdamer Riesengarde für einen kommerziellen Auftritt geordert. Auftraggeber war diesmal die Fa. Viessmann. Die Veranstaltung fand von 18 - 19 Uhr im Krongut Bornstedt statt, wobei diese für die „Langen Kerls“ dann zweigeteilt war. Am Anfang nahmen die vier Kerls die Gäste an der Weinstube in Empfang und erläuterten das militärhistorisches Tun des Vereins. Nach ca. 20 Minuten wurden die Gäste von zwei Touristenführern übernommen, die ihnen das restliche Krongut erläuterten. Daran im Anschluss fanden sich alle Gäste wiederum an der Weinscheune ein, wo schnell noch ein paar Fotos mit den Grenadieren gemacht wurden und die eine oder andere Frage beantwortet werden konnte. Ebenso ein kurzer Auftritt, der wieder viele Sympathiepunkte bei den Gästen brachte.
Teilnehmer: Tambour, 3 Grenadiere
RT

weiter zu den Berichten
deutsch english