Verein zur Förderung und Pflege der Tradition der Potsdamer Riesengarde "Lange Kerls" e.V.
Besuch von der Fregatte Brandenburg, Werder-Havel, 10.07.2015

Auf Einladung der Landesvertretung Brandenburg beim Bund weilte eine Abordnung der Fregatte Brandenburg unter Leitung des Kommandanten Fregattenkapitän Ivo Schneider und dessen neuen Ersten Offizier Korvettenkapitän Schuster vom 6. bis 10. Juli 2015 in Brandenburg. Wie immer war der Terminkalender der Kameraden der Fregatte sehr voll gepackt. Dieser führte die Abordnung am Freitag, den 10. Juli 2015, zu einem Frühstück in den Werderaner "Tannenhof". Ziel der Zusammenkunft war, wie schon in den Vorjahren, für die Fregatte Brandenburg 3 Weihnachtsbäume auszusuchen, die der "Tannenhof" dann termingerecht anliefert. Zu diesem Frühstück waren auch zwei Kameraden der Potsdamer Riesengarde zugegen, die den Anlass nutzten die Kontakte zur Besatzung und damit zur Fregatte zu erneuern und zu festigten.
TN: Fürst und Grenadier
MH

weiter zu den Berichten
deutsch english