Verein zur Förderung und Pflege der Tradition der Potsdamer Riesengarde "Lange Kerls" e.V.
Hochzeit auf dem Belvedere am Pfingstberg, Potsdam, 12.06.2015

Während des Trainings am 6. Juni wurde die Garde direkt angesprochen, ob nicht zwei "Lange Kerls" zur Hochzeit der Tochter kommen könnten. Das wurde kurzfristig organisiert und so standen am 12. Juni 2015 zwei Grenadiere pünktlich um 15:20 Uhr das am Turm im Belvedere um das frisch vermählte Brautpaar in Empfang zu nehmen. Das Brautpaar wurde - nach den obligatorischen Fotos - hinunter in den Innenhofbereich geleitet, indem ein Stehempfang angedacht war. Dort erläuterten die Kerls das Manual mit der Waffe und zeigten dies auch in der Praxis. Dabei ist zu erwähnen, dass ein Gast für einen Teil der Anwesenden alle Ausführungen ins Englische übersetzte, da der Bräutigam Spanier war und zumindest seine Familie wenigsten auf Englisch kommunizieren konnte. Nach den Erläuterungen war der Auftritt der beiden Grenadiere schon beendet, was angesichts der heißen Temperaturen sehr willkommen war.
Teilnehmer: 2 Grenadiere
RT

weiter zu den Berichten
deutsch english