Verein zur Förderung und Pflege der Tradition der Potsdamer Riesengarde "Lange Kerls" e.V.
Auftritt an der Schinkelhalle, Potsdam, 24.04.2015

Für den 24. April 2015 wurden von der der IBM Deutschland (Versicherungssparte) „Lange Kerls“ für die Umrahmung einer Veranstaltung geordert. Einsatzort war diesmal die "Schinkelhalle" in der Potsdamer Schiffbauergasse, dem angesagten Kulturstandort Potsdams schlechthin. Die rund 200 Gäste, die zugleich Teilnehmer des 4. IBM-Versicherungskongresses 2015 waren, erreichten die Halle pünktlich zu 19 Uhr. Die beiden Grenadiere präsentierten das Gewehr als militärischen Gruß. Danach bat der dienstältere Grenadier die Gäste näher heranzutreten und verwickelte diese in einen interaktiven und für alle Beteiligten recht unterhaltsamen Dialog. Schnell waren die avisierten 30 Minuten der Begrüßung vorbei und die Gäste mussten - sichtlich gegen ihren Willen - in die Halle eintreten. Der Applaus der Gäste zeigte dann sehr deutlich, dass ihnen der Auftritt und die Ausführungen gefallen haben. Für die beiden „Langen Kerls“ war der Auftritt somit schon beendet.
Teilnehmer: 2 Grenadiere
RT

weiter zu den Berichten
deutsch english